Hochschule Zittau/Görlitz, Fakultät Maschinenwesen; BMBF-geförderten Projektes „:Enviroplast - Entwicklung neuartiger duroplastischer Halbzeuge aus regionalen landwirtschaftli-chen Reststoffen“ - RUBIN | Bewerbungsende 31.08.2023
An der Hochschule Zittau/Görlitz, Fakultät Maschinenwesen, ist im Rahmen des BMBF-geförderten Projektes „:Enviroplast - Entwicklung neuartiger duroplastischer Halbzeuge aus regionalen landwirtschaftlichen Reststoffen“ - RUBIN - vorbehaltlich der Mittelbereitstellung zum 01.11.2023 eine Stelle (40 Stunden/Woche) als
„Forschungsmitarbeiter (m/w/d) - Kennwort: RUBIN-Werkstoffe -
befristet bis 31.10.2026 zu besetzen.
Ziel des o.g. Projektes ist es, einen wissenschaftlichen Beitrag für eine saubere, de-karbonisierte Zukunft auf Basis nachhaltiger technischer Kunststoffteile zu leisten.
Im Rahmen der Entwicklung und Umsetzung des Forschungs- und Entwicklungsfeldes der Professur für Pädagogik, insbesondere Bildungs- und Beratungsprozesse in der Pflege umfasst die Stelle folgende Arbeitsaufgaben:
Die Tätigkeit beinhaltet die selbständige Bearbeitung von Forschungsaufgaben im o.g. Projekt, insbesondere:
Forschung im Bereich Biocomposites,
Koordination und Durchführung wissenschaftlicher Versuche mit CO2-negativen Kunststoffverbundwerkstoffen unter Verwendung biogener Reststoffe,
Es werden folgende Kenntnisse und Fähigkeiten vorausgesetzt
Darüber hinaus sind wünschenswert
Wir erwarten von Ihnen
Wir bieten Ihnen
Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 13 TV-L. Die 1. Tätigkeitsstätte ist Zittau. Die Hochschule Zittau/Görlitz strebt eine ausgewogene Personalstruktur an und begrüßt daher die Bewerbung von Personen jeglichen Geschlechts. Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Die Hochschule Zittau/Görlitz hat sich zum Ziel gesetzt, den Anteil der Frauen im Bereich der Lehre und Forschung zu erhöhen und fordert daher Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben.
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) bis zum 31.08.2023 (Posteingang) per E-Mail an:
stellenangebote(at)hszg.de (Dokumente ausschließlich im pdf-Format)
Der Umwelt und Ihrer Brieftasche zuliebe möchten wir darum bitten, von postalischen Bewerbungen möglichst abzusehen. Eine Rücksendung von Bewerbungsunterlagen ist nicht möglich. Wir bitten um Verständnis, dass Kosten, die Ihnen im Laufe des Auswahlverfahrens entstehen, nicht erstattet werden können.
Bei fachlichen Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Prof. Dr. -Ing. Sebastian Scholz, (Tel.: 03583/612-4832; E-Mail: Sebastian.Scholz(at)hszg.de). Weitere Informationen finden Sie unter www.hszg.de.
Stellenausschreibung als PDF-Dokument herunterladen:
Forschungsmitarbeiter (m/w/d) - Kennwort: RUBIN-Werkstoffe -