Hochschule Zittau/Görlitz | Bewerbungsende: 24.03.2024
An der Hochschule Zittau/ Görlitz, Institut für Prozesstechnik, Prozessautomatisierung und Messtechnik (IPM) ist im Fachgebiet Messtechnik/Prozessautomatisierung im Rahmen der Förderinitiative Forschung zur Entsorgung radioaktiver Abfälle des BMWi und der Hochschule Zittau/Görlitz im Projekt „DCS-Monitor II“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle (24 Stunden/Woche) als
Forschungsmitarbeiter (m/w/d) - Kennwort: IPM-MTPA-20200830
befristet bis 31.10.2024 zu besetzen.
Sie sind der Überzeugung, dass mehr Transparenz im Umgang mit hochradioaktivem Abfall durch ein nichtinvasives Messsystem von Vorteil ist und damit die Sicherheit von Zwischenlagern für abgebrannten Kernbrennstoff erhöht sowie die Akzeptanz in der Bevölkerung gesteigert wird? Dann gehören Sie zu unserem Team!
Im Rahmen des Projektes DCS-Monitor II beschäftigen Sie sich mit nichtinvasiven Analysen des Inventarzustands für Transport- und Lagerbehälter (CASTOR®en) und arbeiten mit an der Entwicklung eines Strahlungsmesssystems. Leisten Sie einen Beitrag zu einem sicheren und umweltgerechten Umgang mit dem Atommüll der Zukunft und bringen Sie mit uns den Stand von Wissenschaft und Technik auf dem Gebiet der Zwischenlagerung voran.
Die Tätigkeit des Stelleninhabers (m/w/d) beinhaltet insbesondere folgende Aufgaben:
Es werden folgende Kenntnisse und Fähigkeiten vorausgesetzt
Wir erwarten von Ihnen
Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der fachlichen Voraussetzungen bis EG 12 TV-L (bei mindestens dreijähriger Berufserfahrung). Die 1. Tätigkeitsstätte ist Zittau. Eine Probezeit wird vereinbart. Die Hochschule Zittau/Görlitz strebt eine ausgewogene Mitarbeiterstruktur an und begrüßt daher die Bewerbung von Personen jeglichen Geschlechts. Darüber hinaus ist die Hochschule Zittau/ Görlitz bestrebt, den Anteil der Frauen im Bereich der Forschung zu erhöhen und fordert daher Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Konnten wir Ihr Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Abschluss- und Arbeitszeugnisse) bis zum 24.03.2024 (Posteingang) per E-Mail an:
stellenangebote@hszg.de
(Dokumente ausschließlich im pdf-Format)
Wir bitten darum, von postalischen Bewerbungen[1] möglichst abzusehen (eine Rücksendung von Bewerbungsunterlagen ist nicht möglich). Wir bitten um Verständnis, dass Kosten, die Ihnen im Laufe des Auswahlverfahrens entstehen, nicht erstattet werden können.
Bei Rückfragen fachlicher Art wenden Sie sich bitte an den Projektleiter, Herrn Prof. Dr. Ing. Alexander Kratzsch (Email: A.Kratzsch(at)hszg.de; Tel. 03583/612-4282). Weitere Informationen finden Sie unter www.hszg.de.
[1] Postanschrift: Hochschule Zittau/Görlitz, Dezernat Personal und Recht, Theodor-Körner-Allee 16, 02763 Zittau
Stellenausschreibung als PDF-Dokument herunterladen: