Vier Auszubildende der Hochschule beendeten kürzlich erfolgreich ihre Lehrzeit.
Vier Auszubildende der Hochschule Zittau/Görlitz beendeten kürzlich erfolgreich ihre zweieinhalbjährige Lehrzeit mit dem Berufsabschluss „Elektroniker für Geräte und Systeme“, den sie im Rahmen der dualen Ausbildung - Kooperatives Studium mit integrierter Ausbildung (KIA) – absolvierten.
Im Rahmen der feierlichen Verabschiedung überreichte Christoph Duscha, Dezernent Personalverwaltung und Recht, den vier frischgebackenen Facharbeitern die IHK-Facharbeiterzeugnisse. Julia Rocho, Jonas Dabow, Mathy Neumann werden ihr Studium in der Fakultät Elektrotechnik und Informatik fortsetzen. Ein Auszubildender wird das Studium nicht fortführen und stattdessen eine Tätigkeit in einem Unternehmen beginnen. Besonders erfreulich ist, dass die Suche nach einem Arbeitsplatz für ihn sehr erfolgreich in der Region verlaufen ist.
Christoph Duscha gratulierte den Absolventen und dankte gleichzeitig dem Ausbilder Andreas Israel für die qualitativ hochwertige Ausbildung und sein außerordentliches Engagement. Er hob hervor, dass die Hochschule mit ihren Bildungsangeboten in den Berufen „Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement“ und „Elektronikerin/Elektroniker für Geräte und Systeme“ ihrer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werde, Jugendlichen in der Region eine Chance auf einen beruflichen Anfang zu geben.