Seit dem 01.11.2014 gibt es mit Mandy Eibenstein ein neues Gesicht in der Geschäftsstelle des Landestourismusverbandes Sachsen. Mandy, die sich in ihrer Masterarbeit im Studiengang Tourismus mit dem Ansatz der QualitätsStadt im Rahmen der bundesweiten Initiative ServiceQualität Deutschland auseinander setzte und Perspektiven für dessen Weiterentwicklung prüfte, freut sich, dass sich die Geschäftsstelle des LTV Sachsen für sie entschied.
Die Traineestelle knüpft direkt an meine praxisorientierte Ausrichtung an. Dadurch habe ich die Möglichkeit einen intensiven Einblick in die Verbandsarbeit und die touristischen Strukturen zu erhalten."
Der Landestourismusverband Sachsen engagiert sich in der touristischen Ausbildung und arbeitet mit unserer Hochschule eng zusammen. Er bietet Absolventen von Fachhochschulen und Universitäten im bereits fünften Jahr die Möglichkeit zum Trainee mit projektbezogenen Aufgaben an. Mandy hat mit ihren Kompetenzen überzeugt und sich unter der Vielzahl von Bewerbern durchgesetzt.
Übrigens ist Mandy nicht die erste Absolventin des Studienganges Tourismus aus Görlitz. Andrea Kis,Referentin für Grundsatzfragen, Cathleen Nebrich und Stefanie Speck, Referentinnen für Qualität, Bildung & Innovation sowie Anja Renner, Referentin für Presse und Öffentlichkeitsarbeit, sind ebenfalls Absolventinnen des
Masterstudiums Tourismus unserer Fakultät.
P.S. an alle interessierende Studierende: Auch in diesem Jahr bietet
der LTV Sachsen wieder Praktika an. weitere Informationen dazu unter:
ltv-sachsen.de/Aktuelles/Jobangebote_1269.html